123 Google Reviews
flag at AT

Willkommen!

1. Lease a Bike Plattform - so funktioniert's

e bike leasing arbeitgeber

Login

Logge dich mit deinen persönlichen Zugangsdaten in die Plattform ein

e bike leasing arbeitgeber

Vertrags- erstellung

Mit dem Bestellcode des Kunden wird der Vertrag in der Plattform erstellt

e bike leasing arbeitgeber

Bearbeitung

Fahrrad, Zubehör, Rundum-Schutz Paket wird gewählt; danach akzeptiert der Mitarbeiter den Überlassungsvertrag und erhält seinen Abhol-PIN

e bike leasing Arbeitgeber Kosten

Auszahlung

Nach der Übergabe wirst du von unserer Leasing Bank DML innerhalb von zwei Werktagen ausgezahlt

So wird ein Vertrag im Portal erstellt

Hier gehts zum Portal

2. Lease a Bike Schulung

Möchtest du mehr über das Dienstrad-Konzept erfahren und in deine Verkaufsstrategie einbinden?
Dafür bieten wir Lease a Bike Schulungen an, um den Start mit der Plattform und dem Konzept des Dienstrads zu erleichtern! 


Nach dem Absolvieren der Lease a Bike Schulung wirst du als "zertifizierter Händler” in der Händlersuche erscheinen, also mit einem blauen Stern auf der Karte versehen.


Melde dich hier zur nächsten Schulung an, wir freuen uns sehr dich dort zu sehen! 

Bildschirm Foto 2023 03 29 Um 1534 12

3. Implementiere den Rechner auf deiner Website

Bildschirmfoto 2022 11 14 Um 1423 26

Schnell und einfach integrieren

Der Rechner ist das ideale Instrument, um sich einen Überblick über die Leasingkosten zu verschaffen. Du kannst ab sofort den Leasing Rechner auf deiner eigenen Website einfügen und so neue Kunden gewinnen, ein neues Feature auf deiner Website integrieren und in Verkaufsgesprächen darauf zurück greifen!

Hol dir den Rechner auf deine Website!

4. Akquiriere deine eigenen Kunden

Als Lease a Bike Händler kannst du von besonderen Vorteilen profitieren, wenn du selbst Kunden akquirierst.

Du hast zwei Möglichkeiten um Kunden mit Lease a Bike zu gewinnen:

1. Nutze den "Dealer Highway"

Im Lease a Bike Portal unter dem Button "Digitale Antragsstrecke - 0% Provision" findest du deinen individuellen Anmeldelink für Kunden. Platziere diesen Link auf deiner Website oder in Newslettern und gewinne passiv neue Kunden. Die "Digitale Antragsstrecke" macht es möglich, den Anmeldungsprozess für den Kunden komplett digital und so schnell wie möglich abzuwickeln. Die Einstellung deiner Benefits werden automatisch im Portal hinterlegt! So einfach kann es gehen.

2. Nutze das Tippgeberformular

Wenn Interessenten noch unschlüssig sind, kannst du uns den Kontakt über das Tippgeberformular weiterleiten und wir nehmen direkt Kontakt auf und beraten den Kunden weiter.

Wir halten dich natürlich in beiden Fällen am Laufenden!

Kopie Von Kopie Von Kopie Von Kopie Von Bikepalast

So profitierst du als Händler davon: 

  • 0% Rabattgewährung (Provision) bei allen Verträgen die du für das Unternehmen abschließt  
  • €100,- Cashback pro Vertrag - dies gilt auch für Verträge, die nicht bei dir abgeschlossen wurden (Auszahlung 2x pro Jahr)
  • Demo-Tag - bei Großkunden veranstalten wir mit dir als Tippgeber einen Demo-Tag


Um interessierte Unternehmen zu kontaktieren, kannst du gerne die nachfolgende Vorlage zur Mail-Akquise verwenden!

So funktioniert die Anmeldung für Kunden

E-Mail Vorlage zur Akquise

Leite interessierte Unternehmen an uns weiter!

5. Rundum-Schutz Pakete & Zubehör

Basis Paket

  • 100€ Service- & Verschleißbudget pro Jahr
  • Schaden & Diebstahlschutz
  • 24/7 Mobilitätsgarantie

Premium Paket

  • 300€ Service- & Verschleißbudget pro Jahr
  • Schaden & Diebstahlschutz
  • 24/7 Mobilitätsgarantie


All-Inclusive Paket

  • unbegrenztes Verschleißbudget pro Jahr & Service bis zu 100€
  • Schaden & Diebstahlschutz
  • 24/7 Mobilitätsgarantie


Service-& Verschleißbudget pro Jahr

  • jährliches Service bis zu 100€
  • Verschleißteile: Reifenmantel, Schlauch, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Kette, Kassette / Zahnkranz, Ritzel, Kettenblatt, Tretlager, Leuchtmittel, Brems- und Schaltzüge

Schaden & Diebstahlschutz

  • Ersatz zum vollwertigen Verkaufspreis bei Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub, Teil- und Totalschaden, Bedienungsfehler oder Ungeschicklichkeit, Vandalismus, Konstruktions-, Material- und Ausführungsfehler, Überspannung, Induktion, Kurzschluss, Naturkatastrophen, Schäden an Motor oder Akku, Öl- und Schmiermittelmangel, Versagen von Mess-, Regel- oder Steuertechnik, Motor, Zusatzgeräte und Reserveteile

24/7 Mobilitätsgarantie

  • 24-Stunden-Service-Hotline, Pannenhilfe vor Ort inklusive Fahrrad-Abschleppdienst, Organisation der Weiter- oder Rückfahrt nach einem Unfall, Ersatzfahrrad bei einer Panne, Fahrrad-Rücktransport bei schweren Erkrankungen, Vermittlung von Notfall-Bargeld bei bei Fahrradtouren im Ausland, Übernahme von Übernachtungskosten bei einer Panne, Vermittlung einer Fahrradwerkstatt in der Nähe


6. Service & Verschleiß

Jilbert Ebrahimi 8k9tvauvq 0 Unsplash 1

Ab sofort werden alle Service- & Verschleißarbeiten im Lease a Bike SERVICE HUB direkt im Portal abgewickelt.

Der SERVICE HUB bietet folgende Vorteile:

  • Live-Ansicht deines verbleibenden Service- & Verschleiß Budgets
  • Einfache Eingabe direkt im Portal mit Statusübersicht
  • Kein Rechnungsupload mehr nötig
  • Schnellere Auszahlungen

Im folgenden Video findest du eine Anleitung zu Einreichung, die zu 100% digital abläuft.
Es ist keine Rechnung nötig, du erhältst eine Gutschrift per Mail.


Der Lease a Bike SERVICE HUB ist live!



7. Schaden & Diebstahl

Hier gelangst du zu unserem Schaden- & Diebstahlformular. Bei Schäden bis € 250,00 bedarf es keinem Kostenvoranschlag. Ab der genannten Summe bitten wir um einen Kostenvoranschlag inklusive Fotos, die Reparatur bei Schäden von über € 250,00 kann erst nach einer Freigabe von Lease a Bike erfolgen. 


Bei einem Diebstahl benötigen wir auch folgende Unterlagen/Infos:

  1. Diebstahlanzeige von der Polizei 
  2. Fotos vom Abstellort/Vorfall
  3. Schadensmeldung


Wichtig: Das neue Fahrrad darf erst herausgegeben werden, sobald die Freigabe von uns erfolgt ist.

Rechnungsstellung an:

Digital Mobility Leasing Österreich GmbH

Otto-Bauer-Gasse 6 Top 3-5 / 1060 / Wien


E-Bike Leasing Gazelle

8. Bestelle Werbematerial

Nach deiner Registrierung erhältst du ein Marketing Paket, mit Broschüren, Flyern und Fahrradanhängern, um das Dienstrad Leasing in deinem Shop zu platzieren.
Wenn du mehr Material brauchst, kannst du es hier nachbestellen!

Lease A Bike Infopaket

Lease a Bike Arbeitgeberbroschüre

Lease a Bike Arbeitgeberbroschüre

Lease a Bike Mitarbeiterflyer

Lease a Bike Mitarbeiterflyer

Bestellprozess Arbeitnehmer:in

Bestellprozess Arbeitnehmer:in

Lease a Bike Logo

Icon weiß auf grün
Schrift grün auf weiß
Schrift weiß auf grün
Icon grün auf weiß

Information zur E-Mobilitätsförderung

Information zur E-Mobilitätsförderung

Information zum Bike Boost Programm

Bike Boost Programm

FAQs

Noch Fragen?

Woraus ergibt sich die Gesamtersparnis?

Die Ersparnis gegenüber einem Kauf ergibt sich durch die Gehaltsumwandlung und den Abzug der Mehrwertsteuer durch das Unternehmen. 


Wie funktioniert es, wenn ich den Kontakt zu einem Unternehmen lege, wie schnell schließt ihr das Unternehmen an?

Das hängt ganz von der Unternehmensgröße ab. Im Normalfall können wir Unternehmen mit bis  zu 100 Mitarbeitern innerhalb von einer Woche anschließen. Bei größeren Unternehmen kann es ein paar Wochen dauern, da die Unternehmensstrukturen ausgeprägter sind.

Wie verhalten sich die Schutzpakete, insbesondere das Service- Budget?

Die Pakete unterscheiden sich durch das jährlich zur Verfügung stehende Service Budget. 

Das Service Budget ist nicht gleich den monatlichen Kosten! 

  • Basis: 100 Euro Service-& Verschleißbudget
  • Standard: 200 Euro Service-& Verschleißbudget
  • Premium: 300 Euro Service-& Verschleißbudget

Die monatlichen Kosten von den Budgets kann man im Ersparnis Rechner ganz genau ansehen. 

Die Leistungen des Diebstahl-& Schadenschutzes sowie unsere 24/7 Mobilitätsgarantie sind in allen drei Paketen gleichwertig enthalten.

Zu welchem Betrag ist das Rad versichert? Immer zum Neupreis oder zum Zeitwert?

Das Rad ist über die gesamte Dauer des Leasings zum Neupreis geschützt und wird bei Diebstahl bzw. Totalschaden vollwertig ersetzt.

Was gilt als Verschleißteil und was fällt in den Schadenschutz?

Jedes Lease a Bike Dienstrad erhält bei Vertragsabschluss ein Rundum-Schutz-Paket mit einem individuell und damit in der betraglichen Höhe gewählten jährlichen Service-& Verschleißbudget. Hierüber rechnen wir alle erforderlichen Reparaturen zur Wiederherstellung der Betriebssicherheit, als auch verschleißbedingte Reparaturen ab. Hierbei werden folgende Verschleißteile u.a. berücksichtigt.

  • Reifenmantel
  • Schlauch
  • Bremsbeläge
  • Bremsscheiben
  • Kette
  • Kassette/Zahnkranz
  • Ritzel
  • Kettenblatt
  • Tretlager
  • Leuchtmittel
  • Brems- und Schaltzüge

Unter unseren Diebstahl & Schadenschutz fallen alle plötzlich und unvorhersehbar eintretenden Beschädigungen oder Zerstörungen an dem Leasingobjekt, wie z.B. durch:

  • Diebstahl, Einbruchdiebstahl oder Raub
  • Bedienungsfehler
  • Einfache Fahrlässigkeit
  • Unfallschäden
  • Vandalismus
  • Konstruktions-, Material-, oder Ausführfehler
  • Überspannung, Induktion oder Implosion
  • Sturm, Frost, Eisgang, Erdbeben oder Überschwemmung
  • Schäden an Motor oder Akku
Was passiert mit dem Rad nach der Laufzeit des Leasings? Muss ich es zurücknehmen, wenn der Arbeitnehmer es nicht für den Restwert übernimmt?

Nein. Sollten Räder nach dem Ende das Leasing-Vertrags nicht vom Arbeitnehmer für den Restwert gekauft werden, übernimmt Lease a Bike diese. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass die Räder in 95% der Fälle übernommen werden.

Welches Rundum-Schutz-Paket soll ich auswählen

Nach der Eingabe des Dienstrades inkl. Zubehör hinterlegen Sie in Abstimmung mit dem Kunden das gewünschte Rundum-Schutz-Paket. Die Auswahl kann durch Vorgaben des Unternehmens eingeschränkt sein. Ihnen werden alle zur Auswahl stehenden Pakete angezeigt.


Welche Bedeutung hat die Bestätigung der Unternehmensrichtlinien?

Hier werden die vom Arbeitgeber*in festgelegten Dienstradleasing-Richtlinien angezeigt. Diese müssen vom Fachhändler bestätigt und eingehalten werden. Die Festlegung und Änderung der Unternehmensrichtlinien kann nur durch den/die Unternehmensmanager*in der jeweiligen Unternehmen erfolgen.

Was gilt als Zubehör? Können im Nachhinein Zubehörteile in den Leasingvertrag aufgenommen werden?

Als Zubehör gelten alle Teile die an das Fahrrah meachnisch angebracht werden können (Pedale, Lichter, Falschanhalter..) + das Schloss. Der Preis des Schlosses muss mindestens 49€ betragen.
Sobald die Fahrraddaten inkl. Zubehör eingegeben wurden, können die Daten nachträglich nicht geändert werden. Solltest du nachträglich Zubehör ergänzen wollen, muss der Vertrag gelöscht werden und anschließend mit dem gleichen Bestellcode erneut erstellt werden. Ab der Übergabe des Rades können keine weiteren Daten mehr ergänzt werden.


Wie hoch ist der Minimal- und Maximalwert bei Diensträdern?

In erster Linie gelten die Richtlinien des Unternehmens. Die Richtlinien werden vorab von dem Unternehmen eingestellt. Generell können Fahrräder und E-Bikes über Lease a Bike mit einem Wert von 499,00 € bis 15.000,00 € brutto inkl. Zubehör geleast werden.


Hast du noch Fragen?