Bikeleasing

Bikeleasing: Entdecke die Stadt Wien und ihre Umgebung auf kurzen Radtouren

Radausflüge
11 September 2023

Wien, die Hauptstadt Österreichs, ist nicht nur für ihre Kultur und Geschichte bekannt, sondern auch für ihre fahrradfreundlichen Straßen und atemberaubenden Landschaften. Bikeleasing ermöglicht es, das perfekte Rad für die bevorzugte Strecke auszuwählen und dank Rundum-Schutz sorgenfrei zu leasen. In diesem Artikel zeigen wir dir einige der besten kurzen Radtouren in und rund um Wien, um das Beste aus deinem Bikeleasing herauszuholen. Egal ob du einen Ausflug am Wochenende machen möchtest oder nach der Arbeit noch einen kurzen Abstecher planst, es ist sicher das Richtige für dich dabei:

Wiener Prater und Donauinsel

Genieße den Feierabend im Grünen mitten in der Stadt und fahre zum berühmten Prater. Hier kommst du natürlich an dem Riesenrad vorbei und es bietet sich an, deine Fahrt zur Donauinsel auszudehnen, wo du an den Ufern der Donau ein Gefühl von Kurzurlaub bekommst. Diese Strecke bietet die optimale Gelegenheit von der Stadt direkt in die Natur zu fahren.

Nationalpark Donau-Auen

Wenn du etwas mehr Zeit für deine nächste Radtour hast, dann bietet sich der Nationalpark für ein Naturerlebnis an. Die ausgedehnten Auenlandschaften machen diese Gegend besonders im Herbst zu einem Paradies für Naturliebhaber. Die Radwege führen durch den Park und ermöglichen eine angenehme Fahrt mitten durch die Auen Landschaft. Das Gebiet steht seit seiner Gründung 1969 unter Schutz und seltene Tier und Pflanzenarten sind seitdem zurückgekehrt. Das flache Terrain eignet sich auch für einen Familienausflug mit Kindern in dieser Gegend.

Bikeleasing

Lainzer Tiergarten

Der Lainzer Tiergarten ist eine der grünen Oasen Wiens, die sich optimal für Radtouren anbietet. Das Gebiet bietet Wald und eine reiche Tierwelt und du kannst dort angekommen der Hektik der Stadt entfliehen und die Ruhe der Natur genießen. Eine Tour entlang des Lainzer Tiergartens lässt sich auch optimal mit anderen Strecken in Wien verbinden. Plane am besten eine große Route rund um Wien, um so weit in der Natur zu fahren, wie möglich.

Wiener Weinberge

Mache eine Tour durch die Wiener Weinberge von Grinzing und genieße die Aussicht auf die Stadt. Unsere Empfehlung: Plane die Tour für ein Wochenende, besonders im September laden die Weinberge zum Verweilen ein. So hast du genügend Zeit um bei deinem Ausflug einen der besten Heurigen zu besuchen.

Bikeleasing für Arbeitnehmer

Bikeleasing in Wien eröffnet dir die Möglichkeit, die Stadt und ihre Umgebung auf eine einzigartige Weise zu erkunden. Nutze das Angebot deines Arbeitgebers und profitiere von dem Bikeleasing Angebot oder informiere dich über das Bikeleasing Konzept. Bikeleasing ist natürlich für Arbeitgeber in ganz Österreich realisierbar.

Nicht nur Wien hat wunderbare Radwege und Ausflugsziele, die Bikeleasing zu einem beliebten Benefit machen, auch der Rest Österreichs bietet zahlreiche Möglichkeiten die Natur auf zwei Rädern zu entdecken. Du möchtest mit deinem Leasing Bike durch Österreich fahren? Wir haben in einem unserer Artikel Österreichs schönste Radstrecken zusammengefasst.