Aw9i0494 V2 1

Durch Rennrad auf Raten zum Radsportler werden

Tipps und Tricks
29 November 2023

Im Radsport spielt die Leidenschaft eine zentrale Rolle, doch auch das richtige Equipment ist entscheidend. Gerade bei Radrennen kann das optimale Gefährt den Unterschied zwischen einer guten und einer herausragenden Leistung ausmachen. Doch was, wenn die Kosten für das Rennrad deiner Träume den Weg zum Hobby-Radsport erschweren? Hier kommt das innovative Konzept des Fahrradleasings ins Spiel, indem es dir erlaubt, dein Traum Rennrad auf Raten zu leasen und am Ende der Laufzeit auch zu kaufen. Somit wird dir eine Welt voller neuer Möglichkeiten eröffnet, um deine Leidenschaft zu verfolgen und dich mit anderen begeisterten Radsportlerinnen und Radsportlern zu messen!

Der Schlüssel zum Hobby-Rennsport

Fahrradleasing ist mehr als nur eine Methode zur Fahrrad Finanzierung. Es ist der Schlüssel zu einem aktiven, leistungsorientierten Lebensstil. Anstatt den vollen Betrag auf einmal zu entrichten, kannst du dein gewünschtes Rennrad auf Raten, die du bequem jeden Monat zahlst, erwerben. So öffnet sich für dich die Tür zu einem Lebensabschnitt, in dem Leidenschaft und Leistung Hand in Hand gehen, vor allem, wenn es um erstklassige Rennräder geht.

Warum ein Rennrad auf Raten?

Für jede Art von Fahrrad gibt es eine Daseinsberechtigung, aber ein Rennrad ist etwas ganz Besonderes. Es ist nicht nur ein Sportgerät, sondern auch ein verlässlicher Partner auf der Jagd nach Höchstleistungen. Seine leichte Bauweise, das aerodynamische Design und die atemberaubende Geschwindigkeit machen es zur ersten Wahl für alle, die das Optimum aus ihren Radtouren herausholen wollen. Mit dem Rennrad auf Raten wird dein neues Fahrrad durch das Leasingkonzept erschwinglicher gemacht.

Die Qual der Wahl

Eine der besonderen Vorzüge des Fahrradleasings ist die bequeme Möglichkeit, das Rennrad-Modell nach individuellen Vorlieben und Anforderungen bei deinem Bike Shop zu wählen. Ob ultraleicht für rasante Sprints oder komfortorientiert für ausgedehnte Touren – mit dem Rennrad auf Raten hast du die Wahl! Solltest du Inspirationen für dein neues Fahrrad brauchen, kannst du gerne auch Rennräder mit Hilfe von unserem Bikefinder finden. finden. Zwei Beispiele für Rennräder aus unserem Bikefinder kannst du in den folgenden Bildern sehen!

Modane Sl6 1
Trek Domane

Die Vorzüge von Rennrad auf Raten

Finanzielle Flexibilität: Für ein Rennrad, wie z. B. von der Marke Cervelo, muss man manchmal tief in die Tasche greifen. Fahrradleasing eröffnet dir die attraktive Möglichkeit, das Rennrad deiner Träume zu besitzen, ohne sofort einen großen Geldbetrag aufbringen zu müssen. Zusätzlich dazu kannst du zwischen 36 und 48 Monaten Laufzeit für dein Leasing auswählen. Wie hoch deine monatliche Rate ausfällt, kannst du dir in unserem Bikeleasingrechner ausrechnen lassen.

Service und Wartung inklusive: Das Angebot für Radleasing umfasst auch ein Rundum-Schutz-Paket mit einem jährlichen Budget für Service und Verschleißteile, damit dein Rennrad stets in Topform ist.

Schutz vor Diebstahl und Schäden: Zusätzlich zu dem jährlichen Budget für Wartungen und Verschleißteile beinhaltet das Rundum-Schutz-Paket auch einen Schutz im Falle eines Diebstahls oder eines Schadenfalles.

Mobilitätsgarantie: Beim Radleasing bist du auch mit einer Mobilitätsgarantie abgesichert. Hiermit bist du im Falle eines Falles von einer europaweiten 24/7 gültigen Pannenhilfe abgesichert, womit auch Rennradtouren im Ausland möglich sind.

Steuerliche Anreize: Durch das Leasingkonzept hast du einen steuerlichen Vorteil, der zusätzliche finanzielle Anreize schafft. Deine Ersparnis und den steuerlichen Vorteil wird dir über unseren Radleasingrechner  angezeigt.

Vom Hobby zum Champion

Mit dem Rennrad auf Raten wird der Traum vom Rennsport dank der bequemen Ratenzahlung zur erreichbaren Realität. Es ist der Schlüssel zu einem Lebensstil, in dem Leidenschaft und Leistung Hand in Hand gehen. Mit dem Radleasing kannst du in deine Begeisterung für den Radsport investieren und gleichzeitig auch von attraktiven Konditionen profitieren. Starte noch heute und erlebe, wie das richtige Equipment den Unterschied ausmacht. Mit deinem Traum-Rennrad erreichst du Höchstleistungen und setzt neue Maßstäbe im Hobby-Rennsport. Falls du noch weitere Fragen zum Rennrad auf Raten hast, kannst du gerne auch unseren Blogartikel mit einer Gegenüberstellung von Mythen und Realität über das Radleasing lesen!