Gazelle Sfeer Makki 3 2

Dienstrad Leasing Firma - Lastenräder

21 November 2023

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Effizienz in den Mittelpunkt rücken, öffnet das Fahrrad Leasing in der Firma die Tür zu einer neuen Ära der Fortbewegung – und zwar auf zwei Rädern. Wir werfen einen Blick auf die bahnbrechende Welt der Lastenräder und zeigen auf, wie diese Gefährte nicht nur unseren Arbeitsalltag verändern, sondern auch die Umwelt nachhaltig beeinflussen. Denn ein Lastenrad ist kein normales Radl, dieses alltagstaugliche Fahrrad kann so einiges!

Lastenräder: Praktische Vielseitigkeit für den Alltag

Lastenräder sind die modernen Arbeitstiere unter den Fortbewegungsmitteln. Mit einem speziell designten Rahmen und einem großzügigen Laderaum bieten sie eine einzigartige Möglichkeit, Güter effizient zu transportieren. Das Beste daran? Dank des Fahrrad Leasings der Firma können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Lastenräder auch leasen. Lastenräder können weitaus mehr, denn sogar der Kindertransport ist hiermit möglich, wie man im Bild unten erkennen kann.

Urban Arrow Family Raincover Plus T3 L6 1
Urban Arrow Shorty Kids 06

Die Vorteile von Lastenrädern im Rahmen des Fahrrad Leasings der Firma

Vielseitige Transportmöglichkeiten

Von Dokumenten über Einkäufe bis hin zu kleinen Möbeln – mit Lastenrädern ist nahezu alles transportierbar. Das Fahrrad Leasing in der Firma eröffnet somit eine Welt der Möglichkeiten für die unterschiedlichsten beruflichen Anforderungen. Da durch Fahrrad Leasing auch ermöglicht ist, dass du dein neues Rad jederzeit für die private Nutzung gebrauchen kannst, gibt es viele Möglichkeiten, wofür du dein Lastenrad verwenden kannst. Dienstrad Leasing ermöglicht dir außerdem, dass du Marke und Rad frei wählen kannst. Zum Beispiel kannst du auch das Rad an deine familiäre Situation anpassen und ein Lastenrad wählen, welches für den Kindertransport geeignet ist.

Nachhaltigkeit im Fokus

Durch die Nutzung von Lastenrädern im Rahmen des Fahrrad Leasings leistet jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin einen Beitrag zum Umweltschutz. Die Firma ermöglicht es, diese nachhaltige Mobilität ohne großen Aufwand in den Arbeitsalltag zu integrieren. Du weißt noch nicht, wie Dienstrad Leasing über deinen Arbeitgeber funktioniert und welche Vorteile dir das bringt? Dann empfehlen wir dir unseren Artikel “Dienstrad Leasing - So funktioniert’s” zu lesen. Ein Lastenrad ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch äußerst praktisch. Lastenräder ermöglichen eine schnelle und flexible Fortbewegung in urbanen Gebieten, ohne sich dabei dem stressigen Verkehr aussetzen zu müssen.

Gesundheitsförderung

Die Nutzung von Lastenrädern im Rahmen des Fahrrad Leasings fördert nicht nur die Umwelt, sondern auch die Gesundheit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Eine aktive Fortbewegung trägt zur Steigerung der körperlichen Fitness bei – ein positiver Nebeneffekt, der nicht zu unterschätzen ist. Dass Bewegung gut für die Gesundheit ist, hat allgemeine Gültigkeit. Ein neues Fahrrad bietet zusätzlich viele Möglichkeiten, Bewegung in den Alltag einzubinden und bringt demnach einen Gewinn für die Gesundheit. In unserem Artikel “Mit dem Firmenfahrrad fit bleiben - körperlich und psychisch” haben wir die gesundheitlichen Vorteile des Fahrradfahrens unter die Lupe genommen.

Urban Arrow Cargo Xl Alubox 01 1
Gettyimages 1158877466 1 1

Urbaner Wandel: Fahrrad Leasing der Firma ermöglicht platzsparende Mobilität

Städtischer Raum wird ein immer knapperes Gut, daher werden neue Mobilitätskonzepte immer spannender. In den Niederlanden und Kopenhagen haben sich Konzepte, wie Hauptradrouten vom Umland direkt ins Stadtzentrum bewährt gemacht. Beeindruckend sind auch Ergebnisse, wie aus London, hier nahm das Radfahren entlang eines neuen “Cycle Superhighways” in einem Jahr um ganze 46 Prozent zu. Diese spannenden Fakten haben wir bei vcoe.at gefunden, schau dort vorbei, für weitere spannende Einblicke zu Fakten rund um Mobillitätskonzepte.

Der VCÖ hat auch nachhaltige Prioritäten deklariert, die den urbanen Verkehr voranbringen sollen. Besonders stimmen wir bei Lease a Bike dem Punkt zu, die Infrastruktur für das Radfahren auszubauen. Da ein Lastenrad die Möglichkeit des Transports verschiedener Güter mit sich bringt, kann es auch durch den Ausbau der Radwege zu einer sinnvollen Alternative zum Auto werden.

Fahrrad Leasing in der Firma

Gemeinsam auf dem Weg zu nachhaltiger Mobilität. Das Fahrrad Leasing in der Firma ist der Schlüssel zu einer neuen Ära der Mobilität am Arbeitsplatz. Durch die einfache Verfügbarkeit von Lastenrädern wird nicht nur der Alltag der Mitarbeiter erleichtert, sondern auch ein Beitrag zur Veränderung hin zu umweltfreundlichen Lösungen geleistet.

Wenn auch du Teil dieser Bewegung sein möchtest, erkundige dich nach den Möglichkeiten des Fahrrad Leasings in deinem Unternehmen. Entdecke die Vorteile von Lastenrädern und gestalte gemeinsam mit uns eine nachhaltige Zukunft.